Wir über uns

Wie alles begann

Meine Mutter weckte bereits als Kind die Nähleidenschaft in mir. "Schoenfeld made me" entstand, als ich für meine Familie und Freunde Kleidung und Accessoires anfertigte und diese mit einem "Schoenfeld made me"-Schildchen versah. Die Accessoires wurden immer beliebter und jetzt ist Schoenfeld made me meine eigene kleine Manufaktur, die mit handgemachten und hochwertigen Accessoires Mensch und Tier besser aussehen lassen möchte.

Zum Fertigen von Hundehalsbändern haben mich meine Hunde und meine vegetarische Lebensform inspiriert. Ich wollte weg vom Lederhalsband.

Mein erstes selbstgenähtes Hundehalsband trug "TYSON", mein French Bully. Er kann einfach alles tragen. Mein Rhodesian Ridgebackrüde "CLAY“  stellte mich jedoch vor eine richtige Herausforderung:  Was legt man so einem stattlichen Rüden für ein Halsband um, ohne dass es lächerlich oder bedrohlich wirkt? So entstand das Halsband CALL MY MOM. Gefertigt aus hochwertigen Materialien, die auch größere Belastungen aushalten und trotzdem chic und modisch sind. Und da mein Ridgeback mich damit ärgert, dass er manchmal alleine seines Weges zieht, kam mir die Idee mit dem  "CALL MY MOM" Halsband. Es ist ihm schon ein wenig peinlich..... aber Strafe muss sein:-)